Notfall-Workshop für die Praxis mit Dr. Lotz – Teil 2

Es ist wieder soweit! Dr. med. dent. Matthias Lotz, Zahnarzt und Notfalltrainer aus Bad Hersfeld, ist erneut bei uns vor Ort und geht auf die speziellen Notfallsituationen in der zahnärztlichen Praxis ein.

Dieses Mal zeigt er uns im 2. Teil an praktischen Übungen wie man sich in den u.g. Notfallsituationen verhält und agiert.

Inhalte:
• EKG Diagnostik und Elektrotherapie
• Endotracheale Intubation
• Venenpunktion
• Medikation
• Spezielle Notfallmaßnahmen:
- Allergische Reaktion
- Asthma
- Aspiration
- Hyperventilation
- Angina pectoris
- Herzinfarkt
- Hypertensive Krise
- Epilepsie

Alle Notfallsituationen werden unter besonderer Berücksichtigung der zahnärztlichen Praxis erörtert!

Zielgruppe:
Arzt- und Zahnarzt mit dem gesamten Team!

Ort: Seminar Zentrum Rappe Zahntechnik (neben Labor) Am Wackelstein 14 34266 Niestetal

Zurück

Oder gleich online anmelden:

Wir freuen uns auf Ihre Nachricht!