Erneut Zuwachs bei der DELABO.GROUP

dentaltraub GmbH und Sobeck-Dental GmbH verstärken deutschlandweiten Laborverbund

15. Mai 2024 – Die DELABO.GROUP verkündet mit Stolz, dass sich die dentaltraub GmbH aus Göppingen zusammen mit ihrem Schwesterunternehmen Sobeck-Dental GmbH aus Lindau dem deutschlandweiten Verbund zahntechnischer Labore angeschlossen hat. Die jüngste Erweiterung unterstreicht das kontinuierliche Wachstum der DELABO.GROUP und das Bestreben, Zahntechnik in Deutschland zu stärken, einheitliche Qualitätsstandards zu fördern und gemeinsame Werte zu teilen.

Die dentaltraub GmbH, ein Familienbetrieb in zweiter Generation, wurde 1958 von Gerhard Traub gegründet und wird heute von seinem Sohn Thomas Traub geleitet. Das Unternehmen aus Göppingen steht für schwäbische Gründlichkeit und eine tiefe Verbundenheit zur Zahntechnik. Mit einem Team von etwa 60 Mitarbeitern, darunter sieben Zahntechnikermeister, wird auf fundiertes Fachwissen, moderne Technologien und handwerkliches Geschick gesetzt. Thomas Traub erklärt: „Zahntechnik ist für uns mehr als ein Beruf – sie ist eine Tradition, die wir mit Herzblut leben und weitergeben. Durch die sorgfältige Arbeit jedes Einzelnen entsteht bei uns hochwertiger, individueller Zahnersatz.“ Technologisch auf dem neuesten Stand beeindrucken die Arbeitsräume des Labors mit modernem Ambiente und authentischem Charme.

Thomas Traub gilt als vorausschauender Unternehmer, der gemeinsam mit seinem Team das Dentallabor kontinuierlich weiterentwickelt. Durch die Integration in die DELABO.GROUP kann die dentaltraub GmbH ihre Reichweite erweitern und von einem Netzwerk profitieren, das sich gegenseitig in Fachwissen und Ressourcen unterstützt. „Wir sind froh darüber, Teil von DELABO und damit einer Laborgruppe zu sein, die unsere Werte von handwerklicher Qualität und patientenorientierter Arbeit teilt“, sagt er. Die langjährige Erfahrung, das technologische Know-how und das Engagement für präzise zahntechnische Arbeit sind für den wachsenden Laborverbund eine echte Bereicherung. Jens Dexheimer (Geschäftsführer DELABO.GROUP) betont: „Thomas Traub und sein Team bringen wertvolle Perspektiven und umfassende Kompetenzen in unser Netzwerk ein. Dies stärkt einmal mehr unseren Anspruch, die besten deutschen Dentallabore zu vereinen – zum Nutzen der Zahnarztpraxen, ihrer Patienten und einer hohen Versorgungsqualität.“

Über DELABO.GROUP: Seit ihrer Gründung im Oktober 2019 hat sich die DELABO.GROUP als einer der wichtigsten Anbieter für in Deutschland gefertigten Zahnersatz etabliert. Der Verbund vereint eine Vielzahl von Dentallaboren. Gemeinsam stehen sie für eine hohe Qualität zahntechnischer Lösungen und umfassenden Service. Jedes einzelne Labor ist regional stark aufgestellt und bietet das gesamte Spektrum zahntechnischer Versorgungen an, unterschiedlich spezialisiert, aber immer in höchster Qualität und Präzision und zu 100 Prozent „Made in Germany”.

[full_content]

Menu