Valplast

Biokompa­tibles & thermo­plastisches Nylon

Ein einzigartiges Prothesenmaterial

Bereits seit vielen Jahren wird das flexible Prothesenmaterial Valplast erfolgreich in den USA eingesetzt. Auch bei uns hat sich der Werkstoff bewährt und etabliert. Und dies aus gutem Grund: Valplast besteht aus biokompatiblem, thermoplastischem Nylon und bietet hervorragende Material- und Trageeigenschaften. Auch unter ästhetischen Gesichtspunkten überzeugt der Werkstoff.

Viele weitere Vorzüge machen das Material so beliebt: Valplast ist absolut bruchstabil, gleichzeitig ermöglicht das Material aber eine äußerst filigrane Gestaltung der Arbeit und ist daher leichter als herkömmliche Kunststoffprothesen. Im Dentallabor kann Valplast mühelos unterfüttert oder erweitert werden. Durch die Stabilität kommt es zu keinerlei Ermüdung bei der Rückstellkraft der Halteklammern. Somit sind weiße Biegestellen nicht vorhanden.

Valplast ist ein millionenfach-bewährtes CE-zertifiziertes Medizinprodukt, welches von drahtklammerfreien Interimsprothesen bis hin zu definitiven Prothesen, aber auch für Allergiepatienten verwendet werden kann.